4. Spieltag der Schachfreunde Fallersleben 2023/24

Verbandsliga Ost

Schachfreunde Fallersleben 1  –  ESV Göttingen       1 – 7

Am vierten Spieltag der Verbandsliga Ost hatte die erste Mannschaft der Fallersleber Schachfreunde den ESV Göttingen zu Gast. Nach einer verunglückten Kurzpartie stand es schon früh 0:1. Obwohl es ansonsten einige interessante Partien zu bestaunen gab, mussten sich die Schachfreunde den durchgehend sehr stark besetzten Gästen mit 1:7 geschlagen geben. Einzig Henri Schubarth-Engelschall konnte seine Partie gewinnen. Mit 2:6 Mannschaftspunkten belegen die Schachfreunde aktuell den achten Platz.

Zu den Ergebnissen

Bezirksklasse BS

Rochade Göttingen – Schachfreunde Fallersleben 2        5 – 1

Unsere 2.Mannschaft musste gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Göttingen antreten. Die DWZ-Zahl war bei allen Spielern mindestens 300 Punkte geringer als bei unserem Gegner. Die Göttinger waren nur zu fünft angereist, und somit erhielten wir einen Punkt. Alle anderen Spiele waren lange ausgeglichen, gingen aber am Ende doch verloren.

Zu den Ergebnissen