Peter Oppitz gewinnt das Sommerschachturnier 2021

Update 24.08.21: Bilder eingefügt!

Bei bestem Wetter fanden sich heute 16 Schachbegeisterte zur 22. Auflage des Fallersleber Sommerschachturniers in der Fußgängerzone in Fallersleben ein. Gespielt wurde unter freiem Himmel nach dem Schweizer System. Insgesamt haben wir 5 Runden im Modus 15 Min + 5 Sek Inkrement ausgetragen.

Und der alte Sieger ist auch der neue. Mit souveränen 4,5 von 5 möglichen Punkten gewinnt Peter Oppitz verdient das diesjährige Sommerschachturnier der Schachfreunde Fallersleben. Damit konnte er die auch stark spielenden Ursula Hielscher und Steffen Vielhauer auf die Plätze 2 und 3 verweisen ( mit jeweils 4 von 5 Punkten). Die bessere Feinwertung: https://de.wikipedia.org/wiki/Feinwertung#Buchholz-Wertung sicherte Ursula dabei den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Die gesamte Tabelle sowie auch die einzelnen Paarungen sind hier zu finden: Sommerschachturniere .

Sämtliche Fotos vom Event findet ihr hier: Bilder Sommerschachtunrier 2021