Nahschach: Vereinsabend und erste Turniere

In unserem Nachbarbundesland Sachsen-Anhalt finden wieder Nahschachturniere statt, an denen auch Spieler aus unserem Verein teilnehmen. Seit Montag läuft in Magdeburg die Offene Senioren Landeseinzelmeisterschaft, an der Neumitglied Jörg Wohlrabe teilnimmt. Es ist sein erstes Seniorenturnier. Das Teilnehmerfeld ist sehr stark besetzt, und Jörg konnte gegen stärkere Gegner bisher ganz gut mithalten. Wer sein Turniergeschehen verfolgen will, dem sei diese Turnierseite empfohlen.

Vom 14. – 22. August findet wieder in Magdeburg der Meisterschaftsgipfel statt. Auch hier spielen Spieler aus Fallersleben mit, Jörg versucht sich dann bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren und Ulla (auch Neumitglied) spielt bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der Frauen mit. Für alle Turniere gibt es ein Hygienekonzept, das in meinen Augen ganz gut ist.

Auch unser Vereinsleben ist am vergangenen Dienstag wieder „offline“ gestartet. 10 SpielerInnen fanden den Weg ins Spiellokal. Hans-Martin hat alles super vorbereitet, die Tische weit auseinandergestellt, Desinfektionsmittel besorgt und eine Anwesenheitsliste geführt. Außerdem haben die Spieler ihre Maske beim Spielen aufbehalten, und es wurde permanent gelüftet. Den Anwesenden gefiel das sehr gut.