6. Spieltag Bezirksliga und Bezirksklasse Braunschweig 2019 / 2020

Bezirksliga Braunschweig –  6. Spieltag 09.02.2020

SV Apelnstedt – SF Fallersleben: 4,5 : 3,5

In der Bezirksliga reiste die erste Mannschaft der Schachfreunde Fallersleben als Tabellenführer zum Auswärtsspiel nach Apelnstedt. Der Favorit wurde seiner Rolle gegen den Tabellenfünften nicht gerecht und musste sich am Ende mit einer knappen 3,5 : 4,5 Niederlage geschlagen geben und ohne Punkte heimfahren.

Mit 10 Mannschaftspunkten führen die Schachfreunde punktgleich mit mehr Brettpunkten aber weiterhin die Tabelle an.

Für die Schachfreunde konnten Thilo Arndt und Hans-Martin Hartmann ihre Partien gewinnen. Mit Remis halbe Punkte holten jeweils Stefan Langenfeld, Roland Kurtz und Steffen Vielhauer.

Einzelergebnisse SF Fallersleben
Aktuelle Tabelle Bezirksliga Braunschweig

Bezirksklasse Braunschweig –  6. Spieltag 09.02.2020

SF Fallersleben 2 – SG Schöningen: 1 : 5

Die zweite Mannschaft trat zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer aus Schöningen an.

Die Schachfreunde hatten gegen die an jedem Brett klar favorisierten Schöninger leider keine Chance und mussten mit 1:5 die dritte Niederlage in Folge einstecken.

Einzig Erwin Ritz und Pascal Kesselhut erkämpften mit ihren Remisen einen wichtigen Brettpunkt im Abstiegskampf.

Einzelergebnisse SF Fallersleben 2
Aktuelle Tabelle Bezirksklasse Braunschweig