5. Spieltag Bezirksliga und Bezirksklasse Braunschweig 2019 / 2020

Bezirksliga BS: 5.Spieltag

SFFallersleben 1 – Peiner SV 2:   6,5 – 1,5

In der Bezirksliga hatte die erste Mannschaft der Schachfreunde Fallersleben den Peiner SV 2 zu Gast.

Nach der ersten Hälfte gingen die Schachfreunde mit 3:1 in Führung und hatten in den verbliebenen Partien noch zwei vielversprechende Turmendspiele und einen Mattangriff auf den Brettern, die jeweils in einen Sieg umgewandelt werden konnten. Die letzte Partie wurde Remis, sodass die Schachfreunde 6,5:1,5 gewannen.

Damit bleiben die Schachfreunde mit 10:0 Mannschaftspunkten ungeschlagen Tabellenerster.

Sebastian Kunze, Thilo Arndt, Dieter Weczerek gewannen ihre Partien.

Remis spielten Stefan Langenfeld, Roland Kurtz und Steffen Vielhauer. Stefan Sondermann erzielte einen kampflosen Punkt wegen Nichtantretens des Gegners.

Details SF Fallersleben 1

Bezirksklasse BS: 5.Spieltag

SC Langlingen – Schachfreunde Fallersleben 2 : 5 – 1

Die 2. Mannschaft musste sich leider wieder geschlagen geben. Pascal Kesselhut erzielte den Ehrenpunkt.

Der Abstieg ist aber noch kein Thema.

Details SF Fallersleben 2