9. Spieltag der Schachfreunde Fallersleben 2023/24

Verbandsliga Ost

Hamelner SV 2   –   Schachfreunde Fallersleben 1              3,5  – 4,5

Am letzten Spieltag der Verbandsliga reisten die Schachfreunde Fallerleben als Vorletzter zum Tabellenletzten, dem Hamelner SV 2. Für die erste Mannschaft der Schachfreunde und die Gastgeber ging es um nichts mehr, da sich beide Mannschaften in der Tabelle weder verbessern noch verschlechtern hätten können. Dennoch wurde in vielen Partien hart bis zum Schluss gekämpft. Am Ende konnten die Schachfreunde sich knapp mit 4,5:3,5 durchsetzen, wenngleich der Sieg auch höher hätte ausfallen können. Mit 6:12 Punkten und 27 Brettpunkten steigen somit die Schachfreunde nach einigen Jahren Verbandsliga leider in die Bezirksliga des Schachbezirks Braunschweig ab. Im letzten Mannschaftskampf gewannen Steffen Vielhauer, Peter Penkalla und Riku Bargholz ihre Partien. Remis spielten Sebastian Kunze, Henri Schubarth-Engelschall und Felix Jathe.

Zu den Ergebnissen

Bezirksklasse BS

Schachfreunde Fallersleben 2  –     SG Gifhorn-Wolfsburg 3         0,5 – 5,5

Unsere zweite Mannschaft spielte am letzten Spieltag mit 5 Jugendlichen gegen den Tabellenführer aus Gifhorn-Wolfsburg 3. Einige Spiele gingen sehr knapp aus. Aber nur Mirco Felis konnte gegen seinen Gegner ein Remis erzielen. Als vorletzter spielt die Mannschaft in der nächsten Saison in der Bezirksstaffel.

Zu den Ergebnissen