8. Spieltag der Schachfreunde Fallersleben 2023/24

Durch die Niederlagen am Sonntag müssen beide Fallersleber Mannschaften in der nächsten Saison eine Klasse tiefer antreten.

Verbandsliga Ost

Schachfreunde Fallersleben 1   –   SC Bad Salzdetfuhrt     2 – 6

Die erste Mannschaft der Schachfreunde Fallersleben hatte in der Vorschlussrunde ihr letztes Heimspiel gegen den SC Bad Salzdetfurth. Die fast durchweg deutlich besser besetzten Gegner hatten mehr Biss als die Schachfreunde. Am Ende reichte es nur zu einem mageren 2:6. Mit 4:12 Punkten steht bereits der vorletzte Platz fest. Als einziger Fallersleber konnte der zehnjährige Zuheir Wannous seine Partie gewinnen. Remis spielten Steffen Vielhauer und Riku Bargholz.

Zu den Ergebnissen

Bezirksklasse BS

SC BS Gliesmarode 6   –   Schachfreunde Fallersleben 2 3,5 – 2,5

Die zweite Mannschaft musste im  Abstiegskampf beim SC BS Gliesmarode 6 antreten. Leider konnte die ersatzgeschwächte Mannschaft nicht den erhofften Sieg einfahren. Alfons Jede und Felix Jathe konnten ihre Partie gewinnen, Hans-Martin Hartmann spielte Remis.

Zu den Ergebnissen