7. Spieltag der Schachfreunde Fallersleben 2023/24

Verbandsliga Ost

SC BS Gliesmarode 2  –  Schachfreunde Fallersleben 1         3 – 5

Am siebten Spieltag der Verbandsliga Ost hatte die erste Mannschaft der Schachfreunde Fallersleben ein Auswärtsspiel beim SC BS Gliesmarode 2. In dieser sehr spannenden Begegnung wogte das Ergebnis hin und her und pendelte sich nach sechs gespielten Partien bei 3:3 ein. Die zwei verbliebenen Partien sollten erst viel später als alle anderen ein Ende finden! Dort waren die Schachfreunde am Drücker und diese zwei Matchbälle verwandelten sie in einen verdienten und dringend benötigten 5:3-Auswärtssieg. Für die Schachfreunde konnten Stefan Sondermann, Peter Penkalla, Thilo Arndt und Riku Bargholz ihre Partien gewinnen. Remis spielten Sebastian Kunze und Henri Schubarth-Engelschall. Mit 4:10 Mannschaftspunkten sind die Schachfreunde zwei Spieltage vor Schluss auf dem vorletzten Platz.

Zu den Ergebnissen

Bezirksklasse BS

Schachfreunde Fallersleben 2   – Rochade Göttingen 2               6 – 0

Durch den Rückzug von Rochade Göttingen 2, siegte unsere 2.Mannschaft kampflos 6 – 0