6. Spieltag der Schachfreunde Fallersleben 2023/24

Verbandsliga Ost

Schachfreunde Fallersleben 1   –  Hamelner SV 2                    2,5  –  5,5

In der Verbandsliga Ost bestritt die erste Mannschaft der Fallersleber Schachfreunde am sechsten Spieltag ein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des Hamelner SV. Gegen die fast durchweg stärker besetzten Gäste konnten die Schachfreunde zwar in vielen Partien lange mithalten, mussten sich aber am Ende mit 2,5:5,5 geschlagen geben. Damit sind die Schachfreunde mit 2:10 Mannschaftspunkten auf dem vorletzten und damit einem Abstiegsplatz. Für die Schachfreunde gewann Sebastian Kunze seine Partie. Remis spielten Stefan Sondermann, Henri Schubarth-Engelschall und Thilo Arndt.

Zu den Ergebnissen

Bezirksklasse BS

SC BS Gliesmarode 5  –  Schachfreunde Fallersleben 2             4,5  –  1,5

Im Abstiegskampf musste sich unsere 2.Mannschaft leider wieder geschlagen geben. Den einzigen Sieg konnte Hans-Martin Hartmann erzielen, Riku Matthias Bargholz spielte Remis. Im 10.03.24 geht es im Heimspiel gegen Rochade Göttingen 2. Sollte dort der erste Sieg gelingen kann der Abstieg noch verhindert werden.

Zu den Ergebnissen