3. Spieltag der Schachfreunde Fallersleben 2023/24

Verbandsliga Ost

Schachfreunde Fallersleben    –    Peiner SV               4,5 : 3,5

Die erste Mannschaft der Schachfreunde Fallersleben landete am dritten Spieltag der Verbandsliga Ost mit einem Heimsieg den ersten Punktgewinn:

Beim Spiel gegen den Peiner SV reichte der Mannschaft ein knappes 4,5:3,5 zum ersten Mannschaftssieg. Dabei lag die Mannschaft sogar mit 3:1 und einer bereits auf Gewinn stehenden Stellung deutlich vorn und musste zum Schluss noch um den Sieg bangen, denn obwohl der Gewinn verwertet wurde, kam nur noch ein weiteres Remis hinzu! Die Schachfreunde stehen mit 2 Mannschafts- und 9 Brettpunkten auf Platz 8 der Verbandsliga. Ihre Partien gewannen Sebastian Kunze und der erst neunjährige Zuheir Wannous. Steffen Vielhauer gewann kampflos wegen Nichtantretens des Gegners. Remis spielten Thilo Arndt, Timo Felis sowie Gohar Ayvazyan.

Zu den Ergebnissen

Bezirksklasse BS

SG Elm/Lappwald 2   –    SF Fallersleben 2                3,5  : 2,5

Leider ging auch der 3. Spieltag knapp verloren. Die Mannschaft ging durch einen schön heraus gespielten Sieg von Mohammad Rahimi in Führung. Alle anderen Partien waren sehr ausgeglichen, jeweils Remis spielten Dieter Weczerek, Alfons Jede und Hans-Martin Hartmann. Am Ende reichte es leider nicht. Am 14.01.24 geht es dann zum ungeschlagenen Tabellenführer Rochade Göttingen.

Zu den Ergebnissen