2. Spieltag der Schachfreunde Fallersleben 2023/24

Verbandsliga Ost

Tempo Göttingen – Schachfreunde Fallersleben       7 : 1

Die erste Mannschaft der Schachfreunde Fallersleben fuhr am zweiten Spieltag der Verbandsliga Ost zu ihrem Auswärtsspiel zum Tempo Göttingen. Der Gastgeber war an fast allen Brettern spielstärkemäßig haushoch überlegen. Die zur Hälfte mit jungen Spielern besetzten Fallersleber mussten mit einer hohen 1:7-Niederlage viel Lehrgeld bezahlen. Neben Peter Penkalla konnte auch Mohammad Rahimi ein Remis zum Ergebnis beitragen.

Zu den Ergebnissen

Bezirksklasse BS

SF Fallersleben 2   –  SV Hankensbüttel      2 : 4

Auch am zweiten Spieltag ging der Mannschaftskampf leider verloren. Die Mannschaft musste Ersatzgeschwächt den Wettkampf antreten, drei Spieler wurden in der 1. Mannschaft gebraucht. Der Gegner hatte im Durchschnitt eine 200 DWZ höhere Wertungszahl. Die 2 Siegpunkte errangen der 90 jährige Alfons Jede und Mirco Felis der seinen ersten Wettkampf für die 2. Mannschaft bestritt.

Zu den Ergebnissen