Saisonabschluss der Schachfreunde

Verbandsliga Ost 9.Spieltag.

Am Ende ein guter 6.Platz für die 1.Mannschaft

Am letzten Spieltag der Verbandsliga Ost fuhren die Schachfreunde Fallersleben zum Auswärtsspiel
zum ESV Göttingen. Da beide Mannschaften nicht in voller Spieleranzahl antreten konnten,
wurde an drei Brettern nicht gespielt. In den verbliebenen fünf Partien konnten sich die
Gastgeber mit vier Siegen und einem Remis durchsetzen. Ein kampfloser Punkt ging an die Schachfreunde.
Damit verloren die Schachfreunde 1,5:4,5 und belegen zum Abschluss der Saison den sechsten von zehn Plätzen mit 8:10 Punkten.
Für die Schachfreunde spielte Peter Penkalla remis, Henri Schubarth-Engelschall gewann kampflos seine Partie.

Bezirksklasse BS 9.Spieltag

Abstieg der 2.Mannschaft in die Bezirksstaffel

Die 2. Mannschaft der Schachfreunde Fallersleben spielte zu Hause gegen die 2.Mannschaft der SV Gifhorn.
In einem spannenden Wettkampf sah es lange nach Remis aus, aber am Ende ging der Wettkampf 1,5 : 4,5 verloren.
Den einzigen Sieg erzielte Thomas Muth, Remis spielte Dieter Weczerek.
Nach dieser Niederlage belegt die Mannschaft am Ende den 8.Platz mi 6:12 Punkten.
Da aus den höheren Liegen zwei Mannschaften in den Bezirk BS abgestiegen sind, müssen in diesem Jahr 3 Mannschaften
aus der Bezirksklasse in die Bezirksstaffel absteigen.