Schachfreunde Fallersleben 1 mit hohem Sieg / Niederlage für die  zweite Mannschaft

Verbandsliga Ost

Schachfreunde Fallersleben 1  –  Tempo Göttingen :    6 ½ – 1 ½

Am sechsten Spieltag der Verbandsliga Ost hatte die erste Mannschaft der Fallersleber Schachfreunde die weit angereiste Mannschaft von Tempo Göttingen zu Gast. Die Schachfreunde erwischten einen außergewöhnlich guten Tag und konnten die auf dem Papier mit einer Ausnahme durchgehend stärker besetzten Gäste mit 6,5:1,5 schlagen. Mit 6:6 Mannschaftspunkten und sehr guten 28 Brettpunkten belegen sie mit Platz 4 den vordersten Mittelfeldplatz. Für die Schachfreunde gewannen Sebastian Kunze, Stefan Sondermann, Thilo Arndt, Jörg Wohlrabe, Henri Schubarth-Engelschal und Thomas Muth ihre Partien. Peter Penkalla spielte remis.

Bezirksklasse Braunschweig

C. Wolfenbüttel 3  –  Schachfreunde Fallersleben 2  :   3 ½ – 2 ½

Die  2. Mannschaft der Fallersleber Schachfreunde musste bei Wolfenbüttel 3 antreten.Der Gegner trat mit nur vier Spielern an, so dass es 2:0 für die Fallersleber stand. Leider konnte in den anderen vier Partien nur noch Hans-Martin Hartmann ein Remis erzielen, und der Mannschaftskampf ging verloren.In der Tabelle der Bezirksklasse BS ist man nun auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. In den noch ausstehenden 3 Runden kann aus eigener Kraft der Abstieg aber noch verhindert werden.