Peter Oppitz ist Blitzmeister

Die Blitzmeisterschaft 2021 wurde online bei Lichess gespielt (hm, dasselbe hatte ich schon bei der Vereinsmeisterschaft geschrieben, aber Wiederholungen fördern die Aufnahme :-)). Es fanden 4 Blitzturniere statt und um in die Wertung zu kommen, musste man an mindestens drei Turnieren teilnehmen, wobei die drei besten Platzierungen gewertet werden. Da Pascal für Pokal und Vereinsmeisterschaft zuständig ist, bot ich an, dass ich die Onlineblitzturniere übernehme.

Das erste Blitzturnier fand im April 2021 statt, und es nahmen leider nur 6 Spieler teil. Peter konnte es souverän gewinnen, gefolgt von Sebastian und Ulla.

Die zweite Blitzrunde gab es dann im August, hier nahmen auch nur 6 Spieler teil, aber nicht alle vom ersten Turnier. Es wurde eine Beute von Sebastian, der es auch souverän gewann vor Peter und Steffen.

Am dritten Turnier im September spielten 9 Spieler mit, darüber habe ich mich sehr gefreut. Es gewann wieder Peter vor Sebastian und Ulla (schon wieder eine Wiederholung :-)). Erfreulich auch, dass 33% der Teilnehmer weiblich waren.

Zum Abschlussturnier steigerte sich die Teilnehmerzahl um eins, es meldeten sich 10 Spieler. Und die Reihenfolge auf dem Treppchen war anders als sonst. Nur der erste Platz wiederholte sich, es war mal wieder Peter gefolgt von Dieter und Stefan Langenfeld, endlich mal Abwechslung! Gemäß den Richtlinien, die Pascal festgelegt hat, ergibt sich damit folgende Jahrestabelle:

1. Peter 3 Punkte
  2. Sebastian 5 Punkte
  3. Ulla 10 Punkte
  4. Steffen 11 Punkte
  5. Dieter 12 Punkte
  6. Gabi 22 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an Peter zum Gewinn der Blitzvereinsmeisterschaft!