Peter Oppitz wird Pokalsieger 2021

Der Pokal wird nach folgendem interessanten Modus ausgespielt: Es finden jeweils Zweikämpfe statt mit best of three, bei einer Bedenkzeit von 15 Minuten und 5 Sekunden Inkrement. Falls es 1,5 : 1,5 ausgeht, dann wird bis zu einer Entscheidung geblitzt. Der Sieger des Matches spielt weiter um den Pokal, der Verlierer landet im Schweizer System Turnier, bei dem möglichst Punktgleiche gegeneinander spielen. Da die Teilnehmerzahl keiner Potenz von zwei entspricht gab es ein paar Lucky Loser, die trotz Niederlage im Zweikampf weiter um den Pokalsieg spielen durften.

Aufmerksame Leser wissen sicherlich schon, dass dieser Pokal online bei … (das darf der Leser ergänzen) gespielt wurde.

Am Ende setzte sich Peter Oppitz durch, der laut eigener Aussage im Finale gegen Sebastian in einer Partie etwas Glück hatte. Peter hat somit ein sehr erfolgreiches Jahr 2021 gehabt, neben dem Sommerturnier gewann er außerdem das Blitzturnier und jetzt den Pokal, herzlichen Glückwunsch zu dieser konstant tollen Leistung! Auch für Sebastian lief es gut, er wurde Vereinsmeister und beim Pokal und der Blitzmeisterschaft jeweils Zweiter auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Die Tabelle des Pokals ist noch nicht ganz fertig, da noch einige Platzierungsspiele gespielt werden. Nur die ersten beiden Plätze sind klar. Die vorläufige Tabelle sowie die Paarungen könnt ihr unter Turniere finden.