Endergebnisse Vereinsmeisterschaft und Vereinsblitzen 2020

Nach einen turbulenten Jahr sind nun auch die letzten vereinsinternen Turniere ausgespielt. Aufgrund der Corona-Situation wurde das Vereinsblitzen komplett, und die Vereinsmeisterschaft zum Teil, online über Lichess ausgetragen. Eine DWZ Auswertung für die VMS ist deshalb dieses Jahr auch nicht möglich.

Insgesamt möchte ich mich aber bei allen Teilnehmern für Flexibilität bedanken und finde es super, dass wir sämtliche Turniere zu Ende spielen konnten! Hoffentlich sehen wir uns 2021 wieder öfter an einem richtigen Brett. Nun zu den Ergebnissen:

Stefan Langenfeld und Sebastian Kunze sind Vereinsmeister 2020

Aufgrund der momentanen Lage haben sich die beiden punktgleichen Schachfreunde Stefan und Sebastian auf einen Verzicht auf den Stichkampf geeinigt. Deshalb gratuliere ich beiden mit einer Leistung von 7.5 von 9 Punkten zum ersten Platz und damit zum Gewinn der Vereinsmeisterschaft 2020, herzlichen Glückwunsch!

Beiden Siegern folgt dicht dahinter mit 7 von 9 Punkten auf dem dritten Platz Roland, der sich in dieser Saison nur Sebastian geschlagen geben musste, auch hier herzlichen Glückwunsch!

Im Mittelfeld auf den Plätzen vier bis sieben drängen sich gleich vier Spieler mit jeweils 4.5 Punkten, angeführt von Hans-Martin, der sich mit starken Remisen gegen Sebastian und Roland die bessere Sonneborn-Berger Wertung und damit den vierten Platz sichern konnte; dicht gefolgt von Jörg, Dieter und Peter Penkalla. Ulla beendet mit etwas unglücklichen 3.5 Punkten die Saison auf Platz 8.

Das Ende der Tabelle bilden die beiden Schlusslichter Alfons und Pascal mit 1 bzw. 0.5 Punkten.

Alle Details und Ergebnisse sind hier zu finden: Vereinsmeisterschaft

Sebastian Kunze gewinnt Vereinsblitzen 2020

Und auch beim dritten vereinsinternen Turnier heißt der Sieger für 2020 Sebastian Kunze, der alle vier Blitzturniere gewinnen konnte, noch mal herzlichen Glückwunsch! Er konnte die beiden Schachfreunde Ulla und Peter Oppitz auf die Plätze zwei und drei verweisen.

Alle Details und Ergebnisse sind hier zu finden: Vereinsblitzen