Sebastian Kunze gewinnt Vereinspokal 2020 (online)

Mit souveränen vier Siegen aus vier Partien gewinnt Sebastian Kunze den Vereinspokal 2020 im Schnellschach. Er konnte sich gegen Peter, Hans-Martin, Dieter und Thilo jeweils mit 2 – 0 ohne Verlustpartie durchsetzen und verwies Thilo und Christoph auf die Plätze zwei und drei. Herzlichen Glückwunsch!

Der Pokal wurde aufgrund der covid-19 Pandemie dieses Jahr online auf Lichess ausgespielt. Als Modus wurde ein Knockout-Turnier (Pokal-Modus mit Schweizer-System) mit Bedenkzeit 15+5 gewählt, damit auch alle Teilnehmer bis zum Ende mitspielen konnten.

Zum Weiterkommen in die nächste Runde bzw. zum Sieg über den jeweiligen Gegner mussten jeweils mindestens zwei Gewinnpunkte errungen werden (pro Partie ein Gewinnpunkt). Bei einem Remis (1,5 zu 1,5) fand die Entscheidung im Blitzen statt.

Zu den Ergebnissen geht es hier

Abschlusstabelle Vereinspokal 2020