Vereinsmeisterschaft wird am 25.08.20 fortgesetzt

Liebe Schachfreunde,

nach langer Pause können wir auch die Vereinsmeisterschaft 2020 in der Gruppe A endlich fortsetzen. Corona bedingt haben wir einige Anpassungen an den Regeln vorgenommen:

• Es wird nur noch ein Durchgang gespielt, da wir Doppelrunden nicht schaffen würden.
  • Die Partien können wahlweise vor Ort im Spiellokal (unter Einhaltung der Hygieneregeln) oder online auf Lichess ausgetragen werden. Die jeweiligen Beteiligten stimmen sich bitte selbständig darüber ab. Dabei kommt es jetzt auch nicht unbedingt auf den genauen Tag an. Ich schlage vor, das Ganze ein bisschen flexibler zu handhaben und die Online Partien in der Woche,  in der die Runde stattfindet auszutragen, spätestens aber vor dem nächsten Rundenbeginn.
  • Da Lichess, keine 40 Zug Regel Einstellung kennt, wird die Zeit folgendermaßen angepasst: Sowohl Online als auch im Spiellokal am Brett gilt ab sofort 2 Stunden + 30 Sek. Inkrement
  • Aufgrund des teilwiese Online-Austragens findet dieses Jahr KEINE DWZ Auswertung statt

Das Turnier in Gruppe B wird u.a. aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl dieses Jahr nicht mehr fortgeführt.

Die aktuellen Paarungen und Ergebnisse sind hier : https://sf-fallersleben.de/vereinsmeisterschaft/ oder im Spiellokal zu finden.