Ligastart mit 2 Niederlagen

Verbandsliga Ost

SF Fallersleben gegen Hildesheimer SV 2 3,5 : 4,5

Zum ersten Spieltag der Verbandsliga Ost empfing die erste Mannschaft der Schachfreunde Fallersleben den Hildesheimer SV 2. Die Begegnung fand auf Augenhöhe statt und wogte hin und her, mit wechselnden Führungen der beiden Mannschaften. Nach sieben gespielten Partien war Gleichstand und es verblieb noch ein Turmendspiel in der letzten Partie, das von den Gästen gewonnen werden konnte. Damit verloren die Fallersleber Schachfreunde am Ende knapp mit 3,5:4,5. Für die Schachfreunde gewannen Sebastian Kunze, Stefan Sondermann und Henri Schubarth-Engelschall ihre Partien. Peter Penkalla spielte Remis.

Zum Ergebnisdienst

Bezirksklasse BS

SG Elmrochade2 gegen SF Fallersleben2 4 : 2

Die zweite Mannschaft der SF Fallersleben musste in Schöningen bei dem Schachclub Elmrochade antreten. In der Bezirksklasse treten jeweils nur 6 Spieler gegeneinander an.
Dieter Weczerek holte den einzigen Siegpunkt, Roland Kurtz und Felix Jathe spielten Remis.