Sieg und Niederlage für die Fallersleber Schachfreunde am 5. Spieltag

Verbandsliga Ost

Nachdem die erste Mannschaft der Schachfreunde Fallersleben in Runde 4 die erste Mannschaft von Caissa Wolfenbüttel zu Gast hatte und 3:5 verlor, fuhr sie in der fünften Runde zu ihrer zweiten Mannschaft nach Wolfenbüttel. Dort konnten sich die Schachfreunde als Favorit klar mit 6:2 durchsetzen und zwei volle Mannschaftspunkte mit nach Hause nehmen. Mit nur 4:6 Mannschaftspunkten, aber sehr guten 21,5 Brettpunkten liegen sie aktuell auf dem sechsten von zehn Plätzen. Für die Schachfreunde ihre Partien gewonnen haben Stefan Sondermann, Steffen Vielhauer, Ursula Hielscher, Thilo Arndt und Jörg Wohlrabe. Remis spielten Peter Oppitz und Sebastian Kunze.

Bezirksklasse BS

In der Bezirksklasse hatte die zweite Mannschaft der Fallersleber Schachfreunde die Sachgemeinschaft Elmrochade 2 zu Gast und verlor diesen Wettkamf 2,5 zu 3,5.

Henri Schubarth Engelschal konnte seine Partie gewinnen, Dieter Weczerek, Pascal Kesselhut und Alfons Jede spielten jeweils Remis.

Damit rutschte die Mannschaft auf den 8 Platz und ist nur noch zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz entfernt.

Nach Informationen von Martin und Sebastian