Peter Oppitz gewinnt souverän das 23. Sommerschachturnier

Aufgrund der schlechten Wetterprognose hatten wir uns entschlossen, die 23. Ausgabe unseres Sommerschachturniers von der Fußgängerzone in Fallersleben ins Vereinsheim zu verlegen.

Glücklicherweise trat das der Teilnehmerzahl keinen Abbruch. Wie auch letztes Jahr fanden sich 16 Schachfreunde, darunter auch drei Gäste, zum Schnellschach im Modus 15+5 ein, um sich in dem königlichen Spiel bei kurzer Bedenkzeit zu messen. Wie auch im letzten Jahr heißt der Sieger erneut Peter Oppitz, herzlichen Glückwunsch! Mit ungeschlagenen 5 aus 5 Punkten hat er das restliche Teilnehmerfeld klar dominiert und hat Sebastian Kunze und Camine Simina auf die Plätze 2 und 3 verwiesen. In Runde 4 konnte Peter sogar eine schwierige Stellung (Springer + 2 Bauern vs. Springer + 1 Bauer) mit schöner Endspieltechnik in einen Sieg konvertieren.

Weiter Details (Bilder, Tabelle und Paarungen) sind hier zu finden: Sommerschachturniere

Danke an alle Teilnehmer und hoffentlich bis zur 24. Ausgabe im nächsten Jahr.