Die zweite Mannschaft der Schachfreunde Fallersleben  siegt im Lokalderby gegen den SC Wolfsburg 3

Bezirksklasse Braunschweig:

Schachfreunde Fallersleben 2  –  SC Wolfsburg 3:             4  : 2

In der Bezirksklasse treten nur 6 Spieler aus jeder Mannschaft gegen einander an. Da der SC Wolfsburg 3 nur mit 5 Spielern an den Start ging, wurde der 1.Punkt kampflos an Peter Penkalla / SF Fallersleben vergeben, Tessa Garnet Holloway erhöhte durch einen Sieg auf zwei zu null.

Mit einem Remis durch Kerstin Wolter kam es zu einem Zwischenstand von 2,5 zu 0,5..

In einem ausgeglichenen Spiel konnte Hans-Martin Hartmann im Mittelspiel eine Qualität gewinnen, und somit auch die Partie. Damit stand der Mannschaftssieg fest. Den letzten halben Punkt zum 4:2 steuerte Jörg Wohlrabe bei.

Mit diesem Sieg konnte die zweite Mannschaft der Schachfreunde Fallersleben die Abstiegsplätze verlassen und steht jetzt auf dem 8. Platz.

Die Schachfreunde Fallersleben treffen sich jeden Dienstag ab 19 Uhr und würden sich über Interessenten sehr freuen.
Spielort: Deutsches Rotes Kreuz Fallersleben, Bahnhofstr.34, 38442 Wolfsburg ( Fallersleben)

Ansprechpartner:  Hans-Martin Hartmann        Hdy. 015228672751