9. Spieltag Verbandsliga Ost Hamelner SV 2 – SF Fallersleben 1 – 5,5 : 2,5

Unsere erste Mannschaft musste am letzten Spieltag der Verbandsliga Ost zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Hamelner SV 2 antreten.

Die Schachfreunde traten ersatzgeschwächt an, da drei Stammspieler nicht spielen konnten. Der ohnehin starke Gastgeber war von der Spielstärke her gleichmäßiger besetzt, so dass sich die Spielstärkedifferenz vor allem an den hinteren Brettern bemerkbar machte. So mussten die Schachfreunde mit einer 2,5 : 5,5 Niederlage heimkehren.

Sebastian Kunze und Dieter Weczerek konnten ihre Partien gewinnen, Remis erreichte Thomas Retzlaff. Damit belegt unsere 1.Mannschaft zum Saisonabschluss mit 5:13 Mannschaftspunkten den letzten Platz.

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison, müssen wieder leider wieder in die Bezirksliga des Schachbezirks Braunschweigs absteigen.

Zu den Einzelergebnissen