Kinder und Jugendliche 2017

03.01.2018 Jugend Vereinsmeisterschaft 2017

Jost Lahmann ist Jugendvereinsmeister 2017, mit 6 von 8 möglichen Punkten.

Punktgleich auf dem 2.Platz landete Jannes Günther, im direkten Vergleich musste er sich Jost aber geschlagen geben.

Nur knapp dahinter mit 5 Punkten landete Kirsten Riekewold auf dem 3.Platz

18.12.2017 BJMM U14 in Braunschweig: Runde 3 und 4

Leider gab es in der 3. und 4. Runde zwei knappe Niederlagen, aber ein dritter Platz in der Gesamtwertung ist noch möglich.

Runde 3: SV Gifhorn – SF Fallersleben 2                    2,5 : 1,5
Runde 4: SF Fallersleben – Braunschweiger SF 1     1,5 : 2,5

Diesmal war Noah mit zwei Siegen der erfolgreichste Jugendliche. Cedric erzielte 2 Remis. Kirsten, Jannes und Jost hatten wesentlich ältere Gegner     gegen sich, und mussten sich knapp geschlagen geben.

19.11.2017 BJMM U 14 in Braunschweig:     8 Mannschaften, 6 Runden

Ein schöner Auftakt unserer Schachjugend

Runde 1: SF Fallersleben – SV Königsspringer BS  2:2
Runde 2: Braunschweiger SF 2 – SF Fallersleben   1:3

Nach 2 Runden steht unsere Mannschaft auf einem  geteilten zweiten Platz, weiter so!! Je 2 Siege erzielten Kirsten und Cedric, einen weiteren ganzen Punkt steuerte Jannes dazu. Aber auch Noah und Jost hatten schöne Partien.

23.09.2017 Ergebnisse der Gifhorner Stadtjugendmeisterschaft 2017

An dem offenen Schnellschachturnier nahmen 20 Kinder teil.Das Schnellschachturnier wurde in 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten durchgeführt. Außer den einladenden Gifhornern waren auch Kinder von den Braunschweiger Schachfreunden und 6 unserer Kinder dabei.

Die Besonderheit bestand darin, das die Jüngsten in einer Gruppemit den ältesten Kindern spielten.Am erfolgreichsten schnitt Jost Lahmann ( 9 Jahre) ab.In der Gesamtwertung belegte er den 4.Platz, und in der Wertung unter 10 Jahre wurde er dritter. Auch die anderen spielten ein sehr schönes Turnier, und landeten im vorderen Mittelfeld. Joshua Janze war der Jüngste Teilnehmer, und erzielte nach anfänglicher Nervosität, am Ende zwei schöne Siege.

U10    Jost Lahmann                        3.Platz
           Joshua Janze                          7.Platz
U14    Noah Janze                             4.Platz
          Seth Kelly                               5.Platz
          Cerdic Alexander Mundt     6.Platz
          Kirsten Riekewold                8.Platz

02.09.2017 Ergebnisse der Jugendserie in Lehrte

Bei einem überregionalen Schnellschachturnier, konnten 3 Kinder der SFF ihren Fortschritt deutlich unter Beweis stellen und wichtige Erfahrungen sammeln. In der Altersklasse U8  belegte Lennart Karwehl den 31. Platz.In der Altersklasse U11 belegte Jannes Günther den 9. Platz und Noah Janze den 11. Platz.

17.06.2017 Ergebnisse der Jugendserie in Braunschweig

U8     Lennart Karwehl                 11.Platz