1. Spieltag der Schachfreunde Fallersleben 2024/25

Bezirksliga BS

Schachfreunde Fallersleben 1   –   KS Braunschweig     1 – 7

Am ersten Spieltag der neuen Saison der Bezirksliga mussten die Schachfreunde Fallersleben gegen den KS Braunschweig antreten und verloren mit 1:7. Sebastian Kunze und Stefan Sondermann erzielten an den ersten beiden Brettern jeweils ein Remis gegen ihre stark besetzten Gegner. An den übrigen Brettern konnte die Mannschaft jedoch keine weiteren Punkte sichern.

Zu den Ergebnissen

Bezirksstaffel B BS

SC Langlingen  –  Schachfreunde Fallersleben 2               1,5 – 2,5

Die 2. Mannschaft startet mit einem Auswärtssieg beim Schachclub Langlingen. Luca Rapin brachte die Mannschaft mit einem überzeugenden Sieg in Führung. Connen Reich und seine Gegnerin einigten sich auf Remis, anschließend auch Elke Andres Lange, Hans-Martin Hartmann hatte ein sehr schwieriges Springerendspiel, mit einem leichten Vorteil aber hoher Zeitnot ( 3min.) Am Ende stimmte auch sein Gegner einem Remis-Angebot zu, und der Mannschaftssieg war perfekt.

Zu den Ergebnissen